Beratungslehrer

Probleme? Sorgen? Stress?

Das Beratungsteam am Gymnasium Walsrode besteht aus v.l.:  Daniela Feldmann (Sozialpädagogin) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Jan Granitza (Beratungslehrer) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,  Georg Heseding (Berufsberatung) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Nils Wolf (Mobbing Interventions Team) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Christine Richter (Beratungslehrerin) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Jennifer Diemer (Mobbing Interventions Team) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Außerdem findet eine Berufsberatung durch die Arbeitsagentur Walsrode statt: Carmen Schoppan -nicht auf dem Bild Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beratungslehrerteam

Wir sind Ansprechpartner für dich. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung. Unser Gespräch ist vertraulich, denn wir sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Wir hören dir zu, denken mit dir über Lösungsmöglichkeiten nach oder entwickeln mit dir gemeinsam Pläne für Veränderungen.

So kannst du uns erreichen:

  • im Lehrerzimmer
  • telefonisch
  • oder du schreibst uns (im Lehrerzimmer ins Fach)

Christine Richter

Beratungslehrerin

Tel. 05191-975577

 Jan Granitza

Beratungslehrer

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Mobbing-Interventions-Team

Wer: Nils Wolf, Jennifer Diemer
Wann/Wo: nach Absprache

Das Mobbing-Interventions-Team ist für Schülerinnen und Schüler, Eltern und das Kollegium im Einsatz. Wir arbeiten im präventiven Bereich, um für die Gründe des Mobbings zu sensibilisieren. In akuten Verdachtsfällen von Mobbing können wir jederzeit angesprochen werden. Wir helfen und begleiten die betroffenen Schülerinnen und Schüler und suchen gemeinsam nach Lösungen, um das Mobbing zu beenden.

Wir unterstützen außerdem Klassen und Klassenlehrkräfte, um ein wertschätzendes Miteinander in der Klassengemeinschaft zu erreichen.

Ihr erreicht uns unter unserer Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Natürlich könnt ihr uns auch immer gerne persönlich ansprechen.  

Drucken